Unter dem Slogan „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan." startete im Januar 2010 die Imagekampagne des deutschen Handwerks. Mit flotten Sprüchen und einem frischen Erscheinungsbild hat die Werbebotschaft einen Volltreffer gelandet.
Wie Handwerker die Kampagne mithilfe von Werbeprofis in ihrem öffentlichen Erscheinungsbild verankern -- das stellt HwK-TV vor. Denn das Bauunternehmen Schmitt aus Liebshausen, ein traditionelles Familienunternehmen, hat sich nicht nur die Unterstützung einer Werbeagentur - odd aus Bad Kreuznach - geholt, sondern auch die Veranstaltungen von Innung und Handwerkskammer genutzt, um sich umfangreich über die Inhalte und Möglichkeiten der Kampagne zu informieren. Mit Yvonne Neiser kam auch die Kampagnenbeauftragte der HwK Koblenz ins Unternehmen und packte mit den Handwerkern zusammen bei der Umsetzung kräftig mit an. Ein Beispiel aus der Praxis, wie man richtig für das Handwerk klappert ...
Wenn Sie den unten stehenden Link zur Sendung anklicken, werden Sie zu YouTube weitergeleitet. Von der nach Betätigen des Links möglichen Erhebung und Verwendung Ihrer Daten durch YouTube haben wir keine Kenntnis und darauf auch keinen Einfluss.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung